Gepostet vonBorowski

HERZLICH WILLKOMMEN UND DANKESCHÖN

Gepostet von am 13. Mai 2018 in WICHTIG | Kommentare deaktiviert für HERZLICH WILLKOMMEN UND DANKESCHÖN

Das neue Schuljahr hat begonnen, und viele neue Kinder fühlen sich inzwischen hoffentlich alle wohl an der PKS, während die ehemaligen PKS Schüler/innen hoffentlich auch einen guten Start an den weiterführenden Schulen hatten.

Der Schulverein heißt alle neuen Schüler/innen sowie deren Familien herzlich Willkommen.

An dieser Stelle möchten wir auch darüber informieren, dass es einen Wechsel im Vorstand des Schulvereins gegeben hat. Auf der Mitgliederversammlung ist Silke Jürs als 2. Vorsitzende ausgeschieden und Janet Plettau als Nachfolgerin gewählt worden.

Vielen herzlichen Dank, liebe Silke, für all Dein Engagement in Deiner Zeit im Schulverein. Für Dich und Deine Familie alles Gute für die Zukunft, aber man sieht sich ja 🙂

Und Janet Plettau, wir freuen uns, dass wir Dich als Nachfolgerin für den 2. Vorsitz gewinnen konnten.

Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß im Schulverein!

 

 

 

 

 

Mehr

Weihnachtsbrief

Gepostet von am 20. Dez 2017 in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsbrief

Weihnachtsbrief 2018

zum Download 🙂

 

Der Schulverein wünscht allen erholsame Ferien, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mehr

Mitgliederversammlung am 2.11.2017

Gepostet von am 31. Okt 2017 in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung am 2.11.2017

An alle Mitglieder des Schulvereins sowie alle Eltern der Paul-Klee-Schule

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, liebe Elternvertreter/innen sowie interessierte Eltern,

hiermit lade ich Sie und euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 02.11.2017 um 19 Uhr in die Paul-Klee-Schule (im Klassenraum der 3c) ein.
Unsere Tagesordnung sieht wie folgt aus:
1.        Begrüßung durch den Vorstand
2.        Verabschiedung der Tagesordnung
3.        Bericht des Vorstandes
4.        Bericht der Schulleitung
5.        Kassenbericht des Schuljahres 2016/2017
6.        Entlastung des Vorstandes
7.        Satzungsgemäße Neuwahl der/des 2. Vorsitzenden & der Kassenwartin / des Kassenwartes
8.        Verschiedenes
a.        Situation Schulbücherei (wir brauchen Unterstützung!)
b.        Anträge / Ideen

Ich weise darauf hin, dass jede satzungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Vereinsmitglieder beschlussfähig ist. Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis 8 Tage vor dem vorgesehenen Termin der Mitgliederversammlung schriftlich (z.B. per E-Mail) an den Vorstand einzureichen.
Gäste sind herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

(Andreas Borowski, 1. Vorsitzender)

Mehr

Unterstützung für die Schulbücherei dringend gesucht!!!

Gepostet von am 16. Sep 2017 in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unterstützung für die Schulbücherei dringend gesucht!!!

Die Schulbücherei wird dankenswerter Weise von sehr engagierten Eltern geführt und öffnet am Vormittag für unsere Kinder, damit sie sich die unterschiedlichsten Bücher ausleihen können.

Leider hat sich die Anzahl aktuell auf 2 Mütter reduziert und kann daher nicht mehr täglich geöffnet werden.

Daher würden wir uns sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte, die Bücherei zu unterstützen. Vielleicht hat ja auch eine Großmutter oder ein Großvater Lust?

 

Melden Sie sich gerne bei uns!

Wir freuen uns – und die Kinder ganz sicher auch!

 

Mehr

Herzlich Willkommen an die neuen Erstklässler und die neuen Eltern!

Gepostet von am 5. Sep 2017 in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen an die neuen Erstklässler und die neuen Eltern!

Wir freuen uns, euch an der PKS begrüßen zu dürfen.

Habt viel Spaß hier – mit all den vielen Kindern und natürlich auch den Lehrern und Lehrerinnen und allen anderen, die euch an der PKS begegnen!

 

 

Mehr